Distanz oder This dance

376

„Die Nähe wird dir zum Verhängnis noch

Sprach der Maulwurf

Und buddelte sich ein Loch

 

Ich und die Nähe

Sind sehr distanzlos

Auf Distanz

 

Aus der Nähe

Schaffen wir Abgründe

Zwischenmenschlich

Und auch zwischen Uns

 

Die Distanz zwinkert mir zu

Kommt manchmal näher

Ich bin wohl verliebt in sie

Mit der Distanz habe ich Sex

Aus der Ferne

 

Die Nähe fordert mich zum Tanz auf

Wir trinken Wein und lachen

Wir sind gut darin

Den Abgründen neue Gründe zu machen

Der Tanz bleibt einsam

 

Die Distanz tanzt nicht mit mir

Sie verspricht Sicherheit

Die nicht existiert hier

Wir sind uns dessen bewusst

 

Die Nähe gibt Komfort

Flüstert mir falsche Namen ins Ohr

Sie streichelt mein Haar

Macht manchmal Träume wahr

Bevor sie geht, mit den Träumen

 

 Ich habe losgelassen einfach

Jetzt treffen sie sich auf halbem Wege

Distanz und Nähe

Tanzen erst schüchtern dann befreit

Tanzen zu zweit

Nah und distanziert

 

 

Den Unterschied habe ich selbst erfunden

Der Distanz zu oft die Schuld gegeben

An eigenem Versagen

Die Nähe zu oft weggezogen

Aus eigenem Versagen

 

Loslassen gibt frei

Vor allem die Angst

Vor Nähe

Vor Distanz

 

Loslassen macht frei

Der Maulwurf zählt bis Drei

Dann tanzen sie

This dance.

Ein Gedanke zu „Distanz oder This dance

Kommentar verfassen

