Meiner Meinung nach . LÜGE

opinion3
Über Meinungen und Menschen ohne.
Und verantwortungslosen Fremdmeinungen.

Am Anfang
Finden wir einen Gedanken der lebt.
Auch eine Hoffnung die in der Sonne liegt
Und eine Geschichte die sich verliebt.

Am Ende
Ist der Gedanke verbrannt.
Die Hoffnung am Marterpfahl.
Und die Geschichte hat sich nach dem ersten Akt erhängt.

Zwischendurch diese Meinungen,
All diese Meinungen.

Und jeder hat eine,
Weil,
Eine Meinung muss schon JEDE/R haben.

Und überhaupt,
‚Bitte was?! Du hast keine Meinung?‘

Dagegen. Dafür. Prinzipiell. Stupid
Passioniertes Auswendiglernen für die heiligen Zebrastreifen.
Amen und Gesundheit.
Und spuckt euch nicht gegenseitig in den Rachen,
Beim gegenseitigen Wörter aus dem Mund klauben.

Ich finde mich dann manchmal beim einsammeln.
Von Meinungen.
Und Deinungen.
Vorsichtig inspizierend.
Manche sind agressiv, andere nur leere Verkleidungen.
Ich lege sie mir über den Arm.
Vorsichtig immer noch.
Sie werden zahm bei Körperwärme.
Fast schnurren sie.

Nach kurzem Liebkosen,
Werfe ich sie aus dem Fenster.

Mitleidslos
Radikal
Meinungslos

Meine eigene Meinung
klopft nach solchen Nächten an die Tür
manchmal verschämt, manchmal schüchtern.
Ob ich sie wieder aufnehme fragt sie dann.

Oder sie tritt mich in den Bauch, und wirft mit Topfpflanzen nach mir.
Ob ich denn bescheuert bin und dass ich endlich mal aufwachen soll schreit sie dann.

Egal wie.
Am Ende liegen wir in meinem Bett.
Hand in Hand.

Beide neu
Und Prinzipienfrei.
Generell so.
Frei

Meiner Meinung nach

Ein Gedanke zu „Meiner Meinung nach . LÜGE

Kommentar verfassen

