Generell. Danke.

danke

Danke Mama

Dass du mir beigebracht hast,
Ja zu sagen,
Zum Leben.

Danke,
Für Nadel und Faden,
die du mir mitgegeben hast,
wohlwissend
von den Menschen die an meinen Flügeln reißen.

Danke,
Dass du meine Hände geöffnet hast
um nach der Sonne zu greifen
Und Brandsalbe auf den Nachttisch gelegt hast
weil die Sonne manchmal zu heiß ist
für offene Hände

Danke,
Für den Baum den du gepflanzt hast,
der im Stillen meine Träume hütet,
mir Wurzeln borgt wenn ich den Boden verliere
und mir Halt schenkt.

Danke Papa

Fürs Zeigen der Türe,
inklusive Türschnalle
Wenn ich vergebens zum Neunten Mal
gegen die Wand gerannt bin

Danke,
Dass du mir deine Hand angeboten hast,
als ich meine im Gewühl verlegt habe

Danke
Dafür, dass du meine Worte nicht auf die Waage gelegt hast,
als ich im Rauch das Gleichgwicht verloren habe.

Dass du am Ende der Rutsche auf mich gewartet hast
wenn ich zwischen Höhenflügen und Abstürzen
vergessen habe wo oben und unten ist.

Danke,
Für die Worte
Die Ihr in meine Träume gestreut habt
Und Bilder die Ihr aufgehoben habt
Um mich niemals die Farben vergessen zu lassen
mit denen ich mir seit immer das Leben male

Danke!
Dass ich Liebe
nicht im Wörterbuch suchen muss,
um zu wissen wie ich liebe.

Danke dass ich lebe ohne Wenn und Aber.
Und trotzdem manchmal mit Vielleicht und Eigentlich.

Danke dass Ihr mich auslacht.
Und ich mitlachen kann.

Danke dass Ihr mir gezeigt habt
Dass ich lachen kann.
Darf.
Immer.

Danke!

Kommentar verfassen

