Roter Faden

Überall geht es um den roten Faden
Schon in der schule war der wichtig

„Dein Text gefällt, die Gedanken interessant, aber den roten faden finde ich nicht!“

Was wenn wir uns nicht verstehen,
Ich und der rote faden
Wenn er gesagt hat, er schafft das nicht,
Mit mir zu gehen von a nach g und dann zum o
er würde die Welt belügen wenn er mit mir geht permanent
Seinen Job verlieren vielleicht sogar

Ich hab ok gesagt und mich gefragt wozu wir ihn überhaupt brauchen
Den roten faden
Ist es Sicherheit die er vermittelt,
Zeigt er uns den Weg?
Zusammenhang
Das stellt er dar
Aber zwischen was und wem?
Und sind wir angewiesen auf den
Zusammenhang?
Oder hängen wir zusammen an Fäden
Und Farben
Um weiterleben zu können
Ohne Narben

Kommentar verfassen

